Auftaktsieg des BC Bad Königshofen zum Saisonstart
Mit einem klaren 6:2 gewann die Mannschaft des BC Bad Königshofen ihr erstes Badmintonspiel in der Bezirksoberliga beim TV Zellingen. Hochmotiviert schlugen die jungen Sportlerinnen und Sportler – alle im Alter zwischen 14 und 22 Jahren – in der Friedrich-Günther-Halle in Zellingen auf und zeigten, dass sich der große Trainingseinsatz der letzten Wochen und Monate gelohnt hat.
Der Verein, der sich am Abend vorher zur Jahreshauptversammlung getroffen hatte, ist sehr stolz auf die neuformierte 1. Mannschaft des BC. Der Klassenerhalt ist das Minimalziel, „vorne mitzuspielen“ sei aber auch möglich, wenn keine Personalengpässe durch verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren wären, so der Sportwart des Vereins Frank Helmerich in der Sitzung.
Mit Andreas Ortlauf an Position 1 hat die Mannschaft einen starken Badmintonspieler, der immer für zwei Punkte gut ist. Dahinter kämpfen Markus Klüpfel, Leo Ziegler, Jonas Hummel und Kilian Jetschni um die weiteren Punkte. Bei den Damen schlagen die sechzehnjährige Lisa-Marie Wehner und die erst vierzehnjährige Anne Jetschni auf. Außerdem stehen auch Mira Kuhn und nicht zuletzt die ehemalige Bayernliga-Spielerin Lena Bregulla zur Verfügung. Bereits beim Auftaktspiel in Zellingen zeigte die Mannschaft ihre spielerische und kämpferische Qualität und belohnte die mitgereisten Zuschauer durch schönen und spannenden Badmintonsport.
Die 1. Vorsitzende des Vereins, Silvia Jetschni, lud bei der Jahreshauptversammlung alle Anwesenden zum ersten Heimspiel des BC Bad Königshofen in die Dreifachturnhalle ein. An einem Doppelspieltag tritt die Mannschaft am Samstag, den 22.10.2022 ab 15.00 Uhr zunächst gegen DJK Schweinfurt/Haßfurt und dann gegen SG Franken 05 Sennfeld an. Dann kann sich die junge Mannschaft erneut beweisen und mit kurzweiligem Badmintonspiel für die schnellste Sportart der Welt werben.